USA – SAUDI ARABIEN – JEMEN – Obama bot 115 Mrd. $ Waffenlieferungen an Saudi-Arabien

US-Präsident Barack Obama
US-Präsident Barack Obama
16.09.16 – USA – SAUDI ARABIEN – JEMEN – Obama bot 115 Mrd. $ Waffenlieferungen an Saudi-Arabien: Bericht – Artikel gekürzt

-Die Verwaltung von US-Präsident Barack Obama hat Saudi-Arabien 115 $ Milliarden in Waffenverkäufe angeboten, so ein Bericht von Reuters gesehen.

-Das Angebot, darunter Waffen, andere militärische Ausrüstung und Ausbildung, ist die höchste die die Vereinigten Staaten in seiner 71-jährigen Allianz mit der Monarchie angeboten hat, berichtet die Agentur am Mittwoch.

-Verfasst von William Hartung von der US-amerikanischen Center for International Policy, der Bericht sagt die Angebote wurden in 42 separaten Verträge gemacht und die meisten von ihnen und dessen Inhalt wurden noch nicht honoriert, bzw. haben keine Lieferung stattgefunden.

-Laut Reuters, „US-Waffenangebote nach Saudi-Arabien seit Obama im Januar 2009 sein Amt antrat, haben alles von Kleinwaffen und Munition zu Panzer, Kampfhubschrauber, Luft-Boden-Raketen, Raketenabwehrschiffe und Kriegsschiffe beinhaltet. Washington bietet auch Wartung und Schulung für Saudi-Sicherheitskräfte“.

Die Folge können in diesen Videos „bewundert“ werden

https://duckduckgo.com/?q=yemen+children+hunger&t=ffsb&ia=videos&iai=66Ac1xepVzU
oder You Tube

Kommentare