Handelskrieg: USA gegen den Rest der Welt (Video)

Handelskrieg: USA gegen den Rest der Welt (Video)
Fährt eine gewöhnungsbedürftige diplomatische Linie: US-Präsident Donald Trump.
Der Regierungsstil des politischen Quereinsteigers Donald Trump unterscheidet sich erheblich von dem seiner Vorgänger. Die Welt hat ihre Sorge mit dem US-Präsidenten und seiner Diplomatie der unbedingten Konfrontation. 
 
Vor allem langjährige Alliierte und Partner fühlen sich brüskiert, wenn die Trump Regierung US-Interessen auf Kosten der gewachsenen diplomatischen Beziehungen durchzusetzen versucht. Die Welt gerät dabei zunehmend in einen Sog aus Zöllen und Sanktionen.

Aktuell liegt der NATO Partner Türkei im Fokus von Washingtons Aufmerksamkeit. Doch auch Waren aus Europa und sogar Kanada wurden von der Regierung Trump mit Einfuhrzöllen belegt. Die USA verprellen ihre Alliierten.



Mehr zum Thema - RT-Interview mit Regierungsberater: "USA wollen Türkei politisch und wirtschaftlich destabilisieren"

Kommentare