Sacharowa: US-geführte Koalition setzt in Syrien erneut weißen Phosphor ein


 

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, sagte am Doonerstag, dass die US-geführte Koalition in Syrien erneut mit weißer Phosphormunition bombardiert hat.

“Letzte Woche sprachen wir über 50 Leichen, die im Süden von Hajin, al-Shifa in einem Dorf gefunden wurden. Am vergangenen Wochenende starben im Dorf al-Bukan 40 Menschen, meist Frauen und Kinder, an den Folgen eines Luftangriffs”, sagte die Sprecherin und fügte hinzu, dass laut syrischen Quellen “die Koalition erneut weiße Phosphormunition verwendet hat”.

Sacharowa erklärte auch, dass Militante auf der US-Militärbasis ausgebildet werden, die sich in der Nähe der strategisch wichtigen Stadt Al-Tanf, nahe den Grenzen zu Syrien, Irak und Jordanien befindet.

US-led coalition yet again uses white phosphorus in Syria – Zakharova


……passend dazu……

“Extremisten fühlen sich in der Region sehr wohl” – USA betreiben illegal Militärbasis in Syrien

Kommentare