Der leise Tod der Schmetterlinge: Die Arten schwinden drastisch


AUTHOR: ohdvotjdssjpbyrxymqwl
AUTHOR EMAIL: ohdvotjdssjpbyrxymqw@ohdvotjdssjpbyrxymqw.oh
AUTHOR URL: http://ohdvotjdssjpbyrxymqw
SUBJECT: UNCUT-NEWS.CH
IP: 62.210.129.246
Array
(
[1_Name] => ohdvotjdssjpbyrxymqwl
[2_E-Mail] => ohdvotjdssjpbyrxymqw@ohdvotjdssjpbyrxymqw.oh
[3_Webseite] => http://ohdvotjdssjpbyrxymqw
[4_Kommentar] => ohdvotjdssjpbyrxymqwluviupmjqstdeenynbxstzhuqytxnu
[entry_title] => Zivilcourage – Warum gerade jetzt „radikal“ die Lösung ist
[entry_permalink] => http://uncut-news.ch/2016/10/12/zivilcourage-warum-gerade-jetzt-radikal-die-loesung-ist/
[feedback_id] => abd169dfe722969c3e893deb584c4750
)

" data-medium-file="" data-large-file="" class="wp-image-72788 aligncenter" src="https://i1.wp.com/www.pravda-tv.com/wp-content/uploads/2017/08/titel-schmt300817.jpg?resize=640%2C354&ssl=1" alt="" width="394" height="218">
Von den Bienen wissen wir es schon lange – aber auch Schmetterlinge sind als Bestäuber äußerst wichtig. Und auch sie sind vom Aussterben bedroht.

Seit Anfang der 1980er Jahre sei die Häufigkeit nachtaktiver Schmetterlinge an untersuchten Stellen im bayerischen Inntal um die Hälfte und die Anzahl der Arten um mehr als die Hälfte gesunken, sagt der Biologe Josef Reichholf.

Er hat im Auftrag der Deutschen Wildtier Stiftung einen Bericht erstellt, nach dem…

Kommentare