Zum Scheitern verurteilt?! – U.S.A. versucht gewalttätigen “Regime-wechsel” im Iran und wer steckt dahinter?

https://twitter.com/twitter/statuses/1013184839196037121


Der Protest gegen den Wassermangel wurde heute Abend gewalttätig.
Was wir wissen:
 
– Mindestens 2 Demonstranten erschossen, möglicherweise durch Annäherung an militärische Zonen.
 
– Der Mob setzte 2 Museen in Brand (Berichte)
– 1 Stunde Ruhe
– Keine Basisübernahmen (Anti-Regime-Journos haben das behauptet)
– Bewaffnetes Fahrrad ist verdächtig

Begleitend zu den Demonstrationen und illegalen Besetzungen von Regierungsgebäuden werden in beiden Fällen brutale, kriminelle Angriffe auf die Polizei und andere Regierungskräfte verübt. In Syrien wurde der Teil der Gewalt “die Kraft” von ausländischen finanzierten Dschihadisten ausgeübt, während in der Ukraine Neonazigruppen eingesetzt werden. Die Demonstrationen und die Angriffe auf den Staat sind geplant und gehen Hand in Hand. Es gibt nichts “Friedliches” an Demonstrationen, das nur die Öffentlichkeitsarbeit für Angriffe auf den Staat abdeckt. Aber die ausländischen Politiker und Medien äußern sofort “Bedenken” und Drohungen über ganz normale Reaktionen der Regierung. Es ist ein Betrug, um “westliche” “Unterstützung” für die Demonstranten zu rechtfertigen und die Gewalt zu fördern.

Ziel ist der “Regimewechsel” legitimer Regierungen durch kleine Minderheiten. Sollte sich das “Regime” dagegen wehren, wird auch die Alternative, den Staat und die ganze Gesellschaft zu zerstören akzeptiert.

Seitdem haben wir ähnliche CIA-Operationen in Venezuela und zuletzt in Nicaragua erlebt. Das gleiche Konzept wird auch für den Angriff auf den Iran verwendet. Im Dezember wurden friedliche Wirtschaftsproteste von gewalttätigen Elementen entführt. Gestern Abend gab es einen ähnlichen Versuch:

Die Szene mit dem “bewaffneten Fahrrad” im Video zum obigen Tweet ist in einem anderen Video besser zu sehen. Es zeigt zwei “friedliche Demonstranten” auf einem Motorrad, die mit einer automatischen Waffe auf die Polizei schießen. Der Schütze wird getroffen und fällt ab. Ein weiterer “friedlicher Demonstrant” nimmt die Waffe und schießt weiter.



Vor einem Jahr schuf die CIA ein neues Missionszentrum, um den Iran anzugreifen:
Das Iran Mission Center wird Analysten, Operationspersonal und Spezialisten aus der ganzen CIA zusammenbringen, um die Bandbreite der Fähigkeiten der Agentur, einschließlich verdeckter Aktionen, zum Tragen zu bringen.
 
Um die neue Gruppe zu leiten, wählte Herr Pompeo einen erfahrenen Nachrichtenoffizier, Michael D’Andrea, der vor kurzem das Programm der Agentur der tödlichen Drohnenschläge beaufsichtigte. 

Bildergebnis für D’Andrea c.i.a.

Herr D’Andrea, ein ehemaliger Direktor des Counterterrorism Center der CIA, ist unter Gleichaltrigen als ein anspruchsvoller, aber effektiver Manager und ein Bekehrter der zum Islam konvertierte. Einige US-Beamte sind sogar besorgt, über seine aggressive Haltung gegenüber dem Iran.

Das Werkzeug, das die USA im Iran benutzen, sind Agenten des Mujahedin-e-Khalq (MEK), eines Terrorkults, der mit Saddams Irak gegen den Iran kämpft und vom iranischen Volk verachtet wird. Als die USA aus dem Irak vertrieben wurden, verlegte sie die MEK-Lager vom Irak nach Albanien, wo der Kult nun seine Terroristen ausbildet.

Die MEK ist nur eine Frontgruppe, die von Mossad ausgebildet und mit US und saudischem Geld finanziert wird. 

Die andere Hälfte bestand aus einer Auswahl gelangweilter Polen, Tschechen, Slowaken, Deutschen und Syrern, die auf eine Facebook-Kampagne reagierten.

Diese “Farbrevolution mit Gewalt” Regimewechselproteste sind nur eines der Instrumente, mit denen die USA den Iran zerstören.

Trump will alle Ölexporte aus dem Iran beenden, um das Land der Devisen aus zu hungern. Irans größte Kunden sind Europa, Indien und China. Die großen europäischen Ölkonzerne sind bereits unter dem Druck von Trump zusammengebrochen, Indien folgte und China muss noch entscheiden, ob es einen (teuren) Standpunkt einnehmen will. Trump drängt Saudi-Arabien, seine Ölkapazität zu erhöhen, um das iranische Öl zu ersetzen, das den Weltmarkt nicht mehr kaufen darf.

Es wird angenommen, dass die Verarmung der Iraner zu einem Aufstand und einem Regimewechsel führt. Aber es ist zweifelhaft, dass das funktionieren wird. Die Identität der Islamischen Republik ist ziemlich stark. Es ist wahrscheinlicher, dass das iranische Volk an einem Strang zieht und die Härte akzeptiert, während asymmetrische iranische Operationen die Politik der USA langsam zerstören. Saudische Ölhäfen sind ziemlich gefährdete Ziele….
Innerhalb der Trump-Administration sind Staatssekretär Pompeo und National Security Advisor John Bolton die größten Befürworter des Regimewechsels in Teheran:

Bolton sieht in den Demonstrationen, die in den letzten Monaten im Iran über den Zustand der Wirtschaft des Landes ausgebrochen sind, einen Hinweis auf die Schwäche des Regimes. Er hat Trump gesagt, dass erhöhter Druck der USA zum Zusammenbruch des Regimes führen könnte.

Eine Person, die vor kurzem mit hohen Beamten des Weißen Hauses über das Thema sprach, fasste die Bolton-Ansicht in den Worten zusammen: “Ein kleiner Tritt und sie sind fertig.”
Verteidigungsminister Mattis soll gegen einen Regimewechsel im Iran sein. Er befürchtet, dass eine solche Anstrengung zu einem größeren Nahost-Krieg führen könnte. Trump wird ihn wahrscheinlich bald feuern. 

Bildergebnis für Sheldon Adelson 
Sheldon Adelson und Netanjahu beste Freunde Bild: (Ben Dori/Flash90)

Sheldon Adelson, der zionistische Milliardär, der Trump’s Kampagne finanziert, John Bolton bezahlt und Netanjahu unterstützt, wird Trumps offene Ohren haben. Er fordert einen Regime-wechsel im Iran, egal was passiert.

Sicherlich werden die USA in Teheran mit Süßigkeiten und Blumen willkommen sein (nicht).
Dieser neokonservative “moralische Nutzen” Unsinn hat bereits zur Katastrophe des Krieges gegen den Irak geführt. Der Iran ist um ein Vielfaches größer. Sie hat eine recht moderne Wirtschaft, effektive Stellvertreter und sehr wichtige Verbündete. Jeder Versuch, sie militärisch zu besiegen, ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

Die USA haben nur schwache Verbündete im Nahen Osten. Sollte ein Konflikt mit dem Iran heiß werden, hätte die USA alle Hände voll zu tun, um sie vor dem Zusammenbruch zu bewahren.

Vorerst ist mit weiteren Protesten im Iran zu rechnen, die in dem Versuch, eine “Revolution” zu schaffen, geführt werden. Es wird US-geführte Proxy-Angriffe durch kurdische und baluchische Streitkräfte an den Grenzen des Iran geben. Der wirtschaftliche Druck im Iran wird weiter zunehmen.

Aber all diese Bemühungen werden wahrscheinlich scheitern. Seit seiner islamischen Revolution 1979 hat jeder Versuch der USA, dem Iran oder seinen Verbündeten Schaden zuzufügen, zu dem gegenteiligen Effekt geführt. Jedes Mal, wenn der Iran stärker als zuvor auftauchte. Es ist wahrscheinlich, dass der aktuelle Versuch ein ähnliches Ergebnis haben wird.

On The Path To Failure – U.S. Attempts Violent “Regime Change” In Iran 

 


Kommentare