Mehr zum Thema - Joe Biden als US-Präsident: Für die Reichen "würde sich nichts fundamental ändern"

USA: Historisch gesehen sind US-Demokraten die Rassisten (Video)
Musste sich erklären: Der Demokrat Joe Biden.

Joe Biden, Anwärter um die Präsidentschaftsnominierung der US-Demokraten musste sich entschuldigen. Biden hatte erklärt, er habe früher mit Befürwortern der Rassensegregation höflich und produktiv zusammengearbeitet. 
 
Im Rennen um die Nominierung wurde ihm diese Aussage nun selbstverständlich vorgehalten.
Bei genauerer Betrachtung steht Biden in bester Tradition der US-Demokraten. Selbst der erste schwarze Präsident der USA Barack Obama hielt Lobeshymnen auf Robert Byrd, einen Rassisten und ehemaliges Ku Klux Klan Mitglied. Bill Clinton hingegen lobte den Rassisten J. William Fulbright über den grünen Klee.

Und auch historisch gesehen sind die US-Demokraten die rassistische von den beiden Parteien. Lincoln war ein Republikaner. Die Demokraten waren seine Gegner.


Kommentare