Allah bedeutet Gott, es sei denn, man ist ein Christ in Malaysia



Allah bedeutet Gott, es sei denn, man ist ein Christ in Malaysia
Gericht entscheidet, nur Muslime können den Begriff "Allah" verwenden, was die Kritiker sagen, ist ein Versuch, rechtsextreme Anhänger der angeschlagenen Premierminister Najib Razak zu beschwichtigen
Allah kann nicht mehr von einer christlichen Zeitung in Malaysia verwendet werden, um zu Gott zu finden, dies nach einem Gerichtsentscheid am Montag, rückschauend einer Entscheidung die vor vier Jahre zuvor getroffen wurde , dass der Begriff beibehalten werden muss, da dieser auf verschiedene Glaubensrichtungen transzendiert .
"Es ist mein Urteil, dass die meisten möglichen und wahrscheinlichen Bedrohungen für den Islam in diesem Lande, die Ausbreitung von anderen Religionen im Verhältnis zu den Anhängern des Islam ist", sagte Oberrichter Mohamed Ali Apandi, und kündigt die Änderung.
Die drei Richtern war in ihrer Entscheidung einig, dass die Verwendung von Allah durch dieRoman Catholic Herald“ Zeitung eine Bedrohung für die Heiligkeit des Islam bildet, wie es in der Bundesverfassung definiert. The Herald-Editor ist die Rev. Lawrence Andrew sagte, er sei "enttäuscht und bestürzt", schwor, zu appellieren.
Die Frage ist umstritten. Die bisherige Regelung wurde 2009 durch eine Serie von Angriffen auf Kirchen gefolgt, und Kritiker befürchten, dass dieses Thema noch einmal religiöse Spannungen in die mehrheitlich muslimische südostasiatische Nation schüren wird. "Engstirnig und voreingenommenen Menschen schaffen eine Atmosphäre des Hasses", Mujahid Yusof Rawa, ein MP für Malaysias Opposition Pan-Malaysian Islamic Party, zu TIME.
Nach der Rev. Eu Hong Seng, Vorsitzender der Christian Federation of Malaysia "Die Bahasa Malaysia-sprachigen Christen benutzten das Wort Allah vor und nach der Unabhängigkeit von Malaya und die Bildung von Malaysia."
Viele wissenschaftliche Hinweise weisen darauf, dass Allah auch von Christen und Juden in Arabien seit Generationen verwendet wurde. "Und was ist mit dem 10 [Millionen], um 12 Millionen arabischen Christen heute? Sie nannten Gott "Allah" in ihre Bibeln, Hymnen, Gedichte, Schriften und Anbetung  über 19 Jahrhunderte ", sagt Fouad in seinem Buch Building Bridges Akkad: Christentum und Islam, die Gemeinsamkeit zwischen den verschiedenen Religionen untersucht.
Allah war Volksmund auch vor der Geburt des Islam im sechsten Jahrhundert. "Araber verwendet das Wort" Allah "für das höchste Wesen vor der Zeit von Muhammad", schreibt Kenneth J. Thomas, United Bible Societies Übersetzung Berater in New York. "Inschriften mit 'Allah' haben in Nord-und Süd-Arabien bereits ab dem fünften Jahrhundert v. Chr. entdeckt"
Den Christen im benachbarten Indonesien ist immer noch erlaubt, den Begriff zu verwenden und erwägen nachzudenken, was sich hinter der malaysischen U-turn verbirgt. Mujahid glaubt, dass diese jüngste Entscheidung der Teil einer "dynamischen" Beschwichtigung  von Malay Rechtsextremismus ist, nachdem Premierminister Najib Razak die Macht mit einer knappen Mehrheit zurückgegeben wurde. "Malaysia ist noch nicht reif um eine solche interreligiöse Beziehung hergestellt, da auf das Wort Allah die Muslimen sehr empfindliche reagieren ", klagt er". Aber ich glaube nicht, dass Muslime so schwach sind, dass sie zum Christentum konvertieren, durch das hören des Wortes Allah, von einem Christen.
Abstammung war ein wichtiger Aspekt der malaysischen Politik seit der Kolonialzeit, und zunehmend so nach 1971, als affirmative Action für den bumiputra oder "Söhne der Erde", wie die Malaien und kleiner indigene Minderheiten sich selber nennen, die im Zuge der blutigen Rassenunruhen eingeführt wurde.
Ethnische Malaien machen rund zwei Drittel der 28 Millionen Menschen in Malaysia aus. Chinesen rund 22% und Inder rund 7% steuern den Grossteil des Reichtums der Bevölkerung. Etwa 9% der Malaysier sind Christen.

Der Wille ist frei. Dadurch, dass der Mensch seinen Willen in die Wirklichkeit umsetzt, verwirklicht er sein individuelles Selbst, und diese Selbstverwirklichung gewährt dem Menschen höchste Befriedigung. Da der Wille nach Gottes (Allahs) Gebot ein Akt des individuellen Selbst ist, hat selbst Gott (Allah) keinen direkten Einfluss auf die Willensentscheidung des Menschen.
Wer sollte sich anmassen über Gott (Allah) zu stehen?

Kommentare