Allah bedeutet Gott,
es sei denn, man ist ein Christ in Malaysia
Gericht entscheidet, nur Muslime können den Begriff "Allah" verwenden, was die Kritiker sagen, ist ein Versuch, rechtsextreme Anhänger der angeschlagenen Premierminister Najib Razak
zu beschwichtigen
Allah kann nicht mehr von einer christlichen Zeitung in Malaysia verwendet
werden, um zu Gott zu finden,
dies nach einem Gerichtsentscheid am
Montag, rückschauend einer Entscheidung die vor vier
Jahre zuvor getroffen wurde , dass der Begriff beibehalten werden muss, da dieser auf verschiedene
Glaubensrichtungen transzendiert .
"Es ist mein Urteil, dass die meisten
möglichen und wahrscheinlichen Bedrohungen
für den Islam in diesem Lande,
die Ausbreitung von anderen Religionen im Verhältnis zu den
Anhängern des Islam ist", sagte Oberrichter
Mohamed Ali Apandi,
und kündigt die Änderung.
Die drei Richtern war in ihrer Entscheidung einig,
dass die Verwendung von Allah
durch die „Roman Catholic
Herald“ Zeitung eine Bedrohung
für die Heiligkeit des Islam
bildet, wie es in der Bundesverfassung
definiert. The Herald-Editor ist
die Rev. Lawrence Andrew sagte, er sei "enttäuscht
und bestürzt", schwor, zu appellieren.
Die Frage ist umstritten. Die bisherige
Regelung wurde 2009
durch eine Serie von Angriffen auf Kirchen gefolgt,
und Kritiker befürchten, dass dieses Thema noch einmal religiöse Spannungen in die mehrheitlich
muslimische südostasiatische Nation schüren wird. "Engstirnig
und voreingenommenen Menschen schaffen eine Atmosphäre des Hasses",
Mujahid Yusof Rawa,
ein MP für
Malaysias Opposition Pan-Malaysian Islamic Party,
zu TIME.
Nach der Rev. Eu Hong Seng, Vorsitzender der Christian Federation of Malaysia "Die Bahasa
Malaysia-sprachigen Christen benutzten
das Wort Allah vor und nach der
Unabhängigkeit von Malaya und die Bildung von Malaysia."
Viele wissenschaftliche Hinweise weisen
darauf, dass Allah auch von
Christen und Juden in Arabien seit Generationen verwendet wurde. "Und was ist mit dem 10 [Millionen],
um 12 Millionen arabischen Christen
heute? Sie nannten
Gott "Allah" in ihre Bibeln, Hymnen, Gedichte, Schriften und Anbetung über 19 Jahrhunderte ",
sagt Fouad in seinem Buch Building Bridges Akkad: Christentum und Islam,
die Gemeinsamkeit zwischen den verschiedenen
Religionen untersucht.
Allah war Volksmund auch vor der Geburt des Islam im sechsten Jahrhundert. "Araber verwendet das
Wort" Allah "für das
höchste Wesen vor der Zeit von Muhammad", schreibt Kenneth J. Thomas, United Bible
Societies Übersetzung Berater
in New York. "Inschriften
mit 'Allah' haben
in Nord-und Süd-Arabien bereits ab dem fünften Jahrhundert
v. Chr. entdeckt"
Den Christen im benachbarten Indonesien
ist immer noch erlaubt, den Begriff
zu verwenden und erwägen nachzudenken,
was sich hinter der malaysischen U-turn
verbirgt. Mujahid glaubt, dass diese
jüngste Entscheidung der Teil einer
"dynamischen" Beschwichtigung von Malay
Rechtsextremismus ist, nachdem
Premierminister Najib Razak
die Macht mit einer knappen Mehrheit
zurückgegeben wurde. "Malaysia ist noch nicht reif um eine solche interreligiöse
Beziehung hergestellt, da auf das Wort Allah die Muslimen sehr empfindliche
reagieren ", klagt er". Aber
ich glaube nicht, dass Muslime so schwach sind, dass sie zum Christentum konvertieren, durch
das hören des Wortes Allah, von einem Christen.
Abstammung war ein wichtiger Aspekt der
malaysischen Politik seit der
Kolonialzeit, und zunehmend so
nach 1971, als affirmative
Action für den bumiputra oder "Söhne der Erde",
wie die Malaien und kleiner indigene
Minderheiten sich selber nennen, die
im Zuge der blutigen Rassenunruhen
eingeführt wurde.
Ethnische Malaien machen rund zwei Drittel der 28 Millionen Menschen in
Malaysia aus. Chinesen rund 22% und Inder rund 7%
steuern den Grossteil des Reichtums
der Bevölkerung. Etwa 9% der Malaysier sind Christen.
Der Wille ist frei. Dadurch, dass der Mensch seinen Willen in die
Wirklichkeit umsetzt, verwirklicht er sein individuelles Selbst, und diese
Selbstverwirklichung gewährt dem Menschen höchste Befriedigung. Da der Wille
nach Gottes (Allahs) Gebot ein Akt des individuellen Selbst ist, hat selbst
Gott (Allah) keinen direkten Einfluss auf die Willensentscheidung des Menschen.
Wer sollte sich anmassen über Gott (Allah) zu stehen?
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