Nichtmuslime duerfen Mohammed zeichnen



Der Vorsitzende Imam einer dänischen muslimischen Organisation sagt, dass der Koran die Darstellung des Propheten Mohammed nicht verbiete und auch wenn es so sein sollte, würde dies nur für die Muslime selbst gelten.
Weiterhin sagte der Imam, dass es ein "Missverständnis" sei, dass der Islam die Darstellung des Propheten Mohammed verbiete. Nirgendwo im Koran stehe, dass man den Propheten Mohammed nicht portraitieren dürfe. Im Verlauf der Jahrhunderte sei der Prophet immer in der westlichen wie auch in der muslimischen Literatur dargestellt worden.
Laut Tundra Tabloids sagte Imam Alev, dass er den Eindruck habe, dass die Muslime im Allgemeinen meinen, die müssten gegen diese Karikaturen angehen, weil der Prophet darauf zu sehen sei, was nicht erlaubt sei. Aber das sei ein Missverständnis. Sogar wenn Muslime den Koran dahingehend interpretierten, so Alev, würden diese Regeln doch nur für die Muslime selbst gelten.

Kommentare