Wesley Clark (NATO-General) 2007: Kriege gegen den Irak, Iran, Syrien und Libyen seit langem geplant


Wesley Clark ist ehemaliger NATO-General und war Oberbefehlshaber der US-Armee in Europa. 1999 war Clark auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg. Im Jahre 2004 bemühte er sich um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, scheiterte jedoch. Im Jahre 2007 hielt er eine Rede des Commonwealth Club of California, einem einflussreichen US-Amerikanischen Think-Tank. Er sprich unter anderem über eine lang geplante US-Militärpolitik, die aus heutiger Sicht auch größtenteils so eingetreten ist.

NATO-Oberbefehlshaber a.D.: »Heutige US-Kriege 1991 geplant«
Es ist interessant was Vier-Sterne-General Wesley Clark, der immerhin mal Oberbefehlshaber[1] der NATO war, bereits im Jahr 2007, während eines Vortrages[2] beim amerikanischen Think Tank »Commonwealth Club of California«[3], äußert. Der interessierte Zuhörer erfährt so beispielsweise ganz beiläufig, dass die heute geführten US-Kriege, auf Planungen des amerikanischen Verteidigungsministeriums aus dem Jahr 1991 zurück gehen. Wie bitte?

Wesley Clark (NATO-General) 2007: "Wir werden 7 Länder angreifen und deren Regierungen stürzen”
Einer der ehemals ranghöchsten US-Generäle im Pentagon ein Hellseher? Wohl kaum! Im Kontext dazu die Aussagen von US-Präsident Barack Obama[4] und von George Friedman[5], Chef der einflussreichen US-Denkfabrik »Stratfor«.[6]
Ist das Statement des ehemaligen NATO-Oberbefehlshabers Clark, dass heute fast 8 Jahre alt ist, eigentlich jemals Bestandteil einer breiten öffentlichen Debatte in Europa bzw. in der Bundesrepublik gewesen?

Unser Dank gilt an dieser Stelle Deutschland Russland, von denen wir Übersetzung und das Transcript in Deutsch zu den Aussagen Wesley Clarks übernommen haben.

Kommentare