82% der Flüchtlinge in Dänemark wollen bleiben



82% der Flüchtlinge in Dänemark wollen bleiben

Die große Mehrheit der Flüchtlinge, die in Dänemark in Folge des Konflikts im Nahen Osten angekommen sind, wollen für immer im Land bleiben. Das ergab eine Umfrage des Fernsehsenders TV2.

Die Studie zeigt, dass 82 Prozent der Flüchtlinge in Dänemark bleiben wollen auch wenn die Gefahr in der Region aus der sie stammen vorbei sein sollte. Die dänische Regierung will aber weiterhin an ihrer Politik festhalten, die Bedingungen für Asyl zu verschärfen.

Die Lösung sei nicht jedermann der komme in Dänemark anzusiedeln, so ein Sprecher der Regierungspartei Venstre. Die Regierung arbeite immer noch daran die Gesetze zu straffen, um die Zahl der Menschen, die sich Dänemark als Asylland ausgesucht hatten, zu reduzieren. Sobald die Bedingungen sicher seien, müssten sie wieder nach Hause zurück, so Marcus Knuth, integrationspolitischer Sprecher von Venstre.

Kommentare