Schwedischer Journalist will Schweden mit ISIS Kämpfern fluten



Schwedischer Journalist will Schweden mit ISIS Kämpfern fluten

Schweden solle mit islamistischen Terroristen gefüllt werden, so dass die Gegner der Masseneinwanderung, die Landbevölkerung, die Arbeiterklasse in Schweden gezwungen wären ins Exil zu gehen. Diesen Wunsch äußerte der Journalist Teodor Stig-Matz in einem Kommentar auf einer linken Nachrichtenseite.

Stig-Matz schrieb auf der Nachrichtenseite Nyheter24, dass er das Land mit IS Soldaten füllen wolle, wenn dies bedeute, dass die Menschen, die die Schweden Demokraten wählten, dann verschwinden würden.

Seine Kolumne war als offener Brief an Kent Ekeroth geschrieben worden, einem langjährigen SD Abgeordneten, der zuvor gesagt hatte, dass Schweden durch die Masseneinwanderung islamisiert werde. Ekeroth hatte in einem Interview mit Breitbart gesagt, dass Handgranaten, Vergewaltigungen und Gewalt durch die Masseneinwanderung ins Land kämen. Es handele sich nicht um norwegische oder britische Einwanderer, sondern um Menschen aus dem Nahen Osten und afrikanische Muslime.
Stig-Matz antwortete in seiner Kolumne, dass er die Wähler der Schweden Demokraten verachte, ebenso deren Kultur und deren abartigen Dialekt. Sie würden das Land beschmutzen und deren Kulturbegriff sei so bedeutungslos wie ein IKEA Buchregal.

Die Schweden Demokraten führen derzeit die Meinungsumfragen an, weil die Kritik an den sozialen Zuständen durch die Masseneinwanderung wächst. Auch Politiker aus anderen Parteien machen sich Sorgen um den Zufluss von Migranten, Außenministerin Wallström befürchtet einen Kollaps.

Die Äußerungen von Stig-Matz seien als Satire gemeint gewesen, so der Chefredakteur von Nyheter24. Man wolle mit einer provokativen Sprache bestimmte Themen in den Mittelpunkt rücken. Eine Online Umfrage ergab, dass über 90% der Leser den Artikel ablehnten.

Kommentare