Die Farooks: Eine moderne Dschihad Familie

Die Farooks: Eine moderne Dschihad Familie

Nachdem Syed Rizwan Farook und seine Frau Tashfeen Malik 14 Menschen ermordet und 22 verletzt hatten, nahm sich die Familie Farook Anwälte, um zu erklären, wie schockiert man über das Massaker sei. Allerdings scheint der Schock der Familie umso kleiner zu sein je mehr Informationen man über sie herausfindet.

Niemand in der Familie, so der Anwalt, habe eine Ahnung gehabt was passieren würde. Dann aber kam heraus, dass Farooks Mutter mit dem Paar zusammengelebt hatte, sie habe im Obergeschoss gelebt und nicht gewusst, dass das Paar 12 Rohrbomben und 4.500 Schuss Munition gebunkert hatte. Wie glaubhaft kann solch eine Aussage sein – hat die Mutter denn nicht einmal ihr Stockwerk verlassen und ist nach unten gegangen?

Nun kam laut Daily Mail heraus, dass die Mutter in der Tat ab und zu nach unten ging und dass Agenten GoPro Kameras gefunden hat, die Rafia Farook gehörten, Syeds Mutter. Syed und seine Frau Tashfeen hatten GoPro Kameras an ihrer Bekleidung angebracht als sie zum Dschihad Massaker aufbrachen. Jetzt ermitteln die Behörden welche Rolle Rafia Farook bei Planung und Vorbereitung des San Bernadino Dschihads gespielt hat.

Rafia war aktives Mitglied des Islamic Circle of North America (ICNA) und fuhr wahrscheinlich mit dem Auto dorthin, das später Sohn und Schwiegertochter benutzten. ICNA unterstützt offen die Scharia und das Kalifat und hat Verbindungen zur Muslimbruderschaft, sowie zur pakistanischen Dschihadgruppe Jamaat-e-Islami.

Kommentare