Wilders sagte: „Ich befürchte, dass dies erst der Anfang war. Laut Europol sind mittlerweile zwischen 3000 und 5000 europäische Dschihadisten, die nach Syrien gegangen waren, um an der Seite des IS oder ähnlichen Terrorgruppen zu kämpfen, nach Westeuropa zurückgekehrt. Einige haben sich unter den Hunderttausenden islamischen Asylbewerbern versteckt, die über Asien und Afrika nach Europa gekommen sind.
„Zwei der Terroristen aus Paris im vergangenen November haben in Syrien gekämpft. Auch die Terroristen, die im August versucht hatten den Hochgeschwindigkeitszug zwischen Amsterdam und Paris anzugreifen, kamen aus Syrien. Und auch die beiden Terroristen, die im Januar 2015 die Redakteure von Charlie Hebdo getötet haben. Ebenso die Terroristen, die im Mai 2014 vier Menschen in einem jüdischen Museum in Brüssel getötet haben.“
Die belgische Polizei hatte vor kurzem bekannt gegeben, dass mindestens 90 Kämpfer des Islamischen Staats zurückgekehrt sind und sich frei in Brüssel bewegen, viele von ihnen leben in dem berüchtigten Stadtteil Molenbeek. Hermann Kelly, Kenner und Insider der Europäischen Kommission, sagte gegenüber Breitbart Radio heute Morgen, dass er besorgt sei, dass so viele nur wenige Kilometer entfernt von der politischen Hauptstadt der Europäischen Union lebten.
Kelly sagte: „Es erstaunt mich, dass diese Menschen im Ausland andere Menschen töten können und dann mitten in Brüssel frei herumlaufen.“ Darauf antwortete Wilders, „die zurückgekehrten Syrienkämpfer sind eine gewaltige Bedrohung. Es sind gefährliche Raubtiere, die durch unsere Straßen streifen. Es ist absolut unglaublich dass unsere Regierungen ihnen erlaubt haben zurückzukehren. Und es ist unbegreiflich, dass sie nicht sofort nach ihrer Rückkehr eingesperrt wurden.“
„In den Niederlanden haben wir Dutzende dieser zurückgekehrten Dschihadisten. Unsere Regierungen erlauben den meisten sich frei zu bewegen und sie weigern sich sie festzunehmen. Ich fordere, dass sie sofort eingesperrt werden. Jede Regierung im Westen, die sich weigert dies zu tun, ist ein moralischer Mittäter wenn eines dieser Monster eine Grausamkeit begeht.“
„Die Regierung muss auch unsere Landesgrenze schließen. Die Schengenzone der EU, in der es keine Grenzkontrollen gibt, ist eine Katastrophe. Der aus Marokko stammende Belgier Salah Abdesalam, Drahtzieher hinter dem Blutbad in Paris im November, reiste im letzten Jahr mehrere Male ungehindert von Belgien in die Niederlande.“
„Das kann man nicht tolerieren. Offene Grenzen sind ein gewaltiges Sicherheitsrisiko. Unsere Bürger sind in Lebensgefahr, wenn wir die Kontrollen über unsere Nationalgrenzen nicht wiedererlangen.“
In einem früheren Gespräch beklagte Wilders dass Pendler 'kaltblütig' ermordet wurden er sagte: „Der Grund all dieses Blutvergießens ist der Islam. Wir müssen den Westen ent-islamisieren. Das ist der einzige Weg um unser Leben und unsere Freiheit zu schützen .“
Kommentare