Drei Koranverse, die jede Frau kennen sollte


Im Jahr 2009 veröffentlichte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OSZE) einen Bericht über die Gleichstellung der Geschlechter und soziale Institutionen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass elf von zwölf Länder mit dem höchsten Grad an Diskriminierung gegen Frauen, Länder mit muslimischer Mehrheit waren.

Übersetzt von EuropeNews
Eine ähnliche Studie aus dem Jahr 2014 des Weltwirtschaftsforums kam zu dem Schluss, dass 19 von 20 Länder mit der größten Geschlechterungleichheit zwischen Mann und Frau Länder mit muslimischer Mehrheit waren.

Haben diese Ergebnisse eine Verbindung zu den Lehren des Islams, oder ist es reiner Zufall? In diesem Video [AdÜ: In englischer Sprache] präsentiere ich drei Koranverse, die jede Frau kennen sollte. Diese Verse zeigen, dass man die Befehle Allas und Mohammeds in Frage stellen muss, um die Geschlechterungleichheit in den muslimischen Ländern in Frage zu stellen.
Übersetzung der Koranverse in der deutschen Übersetzung nach M.A. Rassoul:

Koran 2:282 – O ihr, die ihr glaubt, wenn ihr eine Anleihe gewährt oder aufnehmt zu einer festgesetzten Frist, dann schreibt es nieder. Und ein Schreiber soll es in eurem Beisein getreulich niederschreiben. Und kein Schreiber soll sich weigern zu schreiben, so wie Allah es gelehrt hat. So schreibe er also, und der Schuldner soll es diktieren und Allah, seinen Herrn, fürchten und nichts davon weglassen. Und wenn der Schuldner schwachsinnig oder schwach ist oder unfähig, selbst zu diktieren, dann soll sein Sachwalter getreulich für ihn diktieren. Und lasset zwei Zeugen unter euren Männern es bezeugen, und wenn es keine zwei Männer gibt, dann (sollen es bezeugen) ein Mann und zwei Frauen von denen, die euch als Zeugen geeignet erscheinen, damit, wenn sich eine der beiden irrt, die andere von ihnen sie (daran) erinnert. Und die Zeugen sollen sich nicht weigern, wenn sie gerufen werden. Und verschmäht nicht, es niederzuschreiben - (seien es) große oder kleine (Beträge) - bis zur festgesetzten Frist. Das ist rechtschaffener vor Allah und zuverlässiger, was die Bezeugung angeht und bewahrt euch eher vor Zweifeln, es sei denn es handelt sich um eine sogleich verfügbare Ware, die von Hand zu Hand geht unter euch; dann ist es kein Vergehen für euch, wenn ihr es nicht niederschreibt. Und nehmt Zeugen, wenn ihr miteinander Handel treibt. Und weder dem Schreiber noch dem Zeugen soll Schaden zugefügt werden. Und wenn ihr es tut, dann ist es wahrlich ein Frevel von euch. Und fürchtet Allah. Und Allah lehrt euch, und Allah ist über alles kundig.

Koran 2:223 – Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für euch voraus. Und fürchtet Allah und wisset, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verheiße den Gläubigen die frohe Botschaft.

Koran 4:34 – Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Sahih al-Bukhari 2658 – Der Prophet sagte: „Ist nicht der Zeuge einer Frau gleich der Hälfte dessen eines Mannes?“ Die Frauen sagten: „Ja“. Er sagte: „Das liegt an Mangelhaftigkeit des weiblichen Geistes.“

Sunan Abu Dawud 2159 – Ibn Abbas sagte: Ibn Umar hat (den Koranvers „Komme zu deinem Saatfeld wann immer du willst“) falsch verstanden – Allah möge ihm verzeihen. Tatsache ist, dass sieser Ansar Clan, die Götzenanbeter waren, zusammen mit Juden lebten, den menschen des Buchs. Sie (die Ansar) akzeptierten die Überlegenheit über sich selbst in Bezug auf Wissen und sie folgten den meisten ihrer Handlungen. Die Menschen des Buchs (die Juden) hatten gewöhnlich Geschlechtsverkehr mit ihren Frauen nur auf eine Weise (indem sie auf dem Rücken lagen). Das war die Art und Weise in der die Vagina der Frauen am meisten bedeckt war. Der Clan der Ansar übernahm diese Praxis von ihnen. Aber der Stamm der Quraish entblößten ihre Frauen sehr intensiv, und sie fanden Genuss dabei wenn sie sie von vorne und hinten nahmen und wenn sie sie auf den Rücken legten. Als die Muhajirun (die Migranten) nach medina kamen, heiratete ein Mann eine Frau der Ansar. Er ging in dieser Weise mit ihr um, aber sie mochte das nicht und sagte zu ihm: Man nähert sich bei uns von einer Seite (auf dem Rücken liegend), mach es so oder halte dich von mir fern. Diese Angelegenheit verbreitete sich und erreichte auch den Apostel Allahs. Also sandte Allah, der Erhabene, den Koranvers „Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt“ das bedeutet, von vorne, von hinten oder auf dem Rücken liegend. Mit diesem Vers meint er den Ort der Geburt eines Kindes, also die Vagina.“

Sunan Ibn Majah 1853 –Es wird erzählt dass Abu Awfa sagte: „Als Mu'adh bin Jabal aus Sham kam, verbeugte er sich vor dem Propheten, der sagte: 'Was ist das oh Mu'adh?' Er sagte: „ Ich ging nach Sham und sah wie sie sich vor den Bischöfen und Patriziern (dem Adel) verbeugten und ich wollte das für dich tun.' Allahs Prophet sagte: 'Tu das nicht. Wenn ich jemandem befehlen würde sich zu verbeugen dann nur gegenüber Allah. Ich würde befehlen dass Frauen sich vor ihren Männern verbeugen. Bei demjenigen in dessen Hand die Seele Mohammeds ruht! Keine Frau kann ihre Pflicht gegenüber Allah tun, bevor sie nicht ihre Pflicht gegenüber ihrem Mann getan hat. Wenn er Intimitäten fordert, auch wenn sie auf einem Kamelsattel sitzt, dann darf siesich nicht weigern.“

Jami at-Tirmidhi 1160 – Talq bin Ali erzählte dass der Prophet Allahs gesagt hatte: „Wenn ein Mann seine Frau dazu auffordert seine Bedürfnisse zu erfüllen, dann soll er sie kommen lassen, auch wenn sie gerade am Ofen steht.“

Sahih al-Bukhari 5825 – Erzählung der Ikrima: Rifaa ließ sich von seiner Frau scheiden woraufhin Abdur-Rahman sie heiratete. Aisha sagte, dass die Dame kam und einen grünen Schleier trug und sich bei ihr (Aisha) beschwerte und ihr einen grünen Fleck auf der Haut zeigte, der durch das Schlagen kam. Es war eine Angewohnheit der Damen sich untereinander zu unterstützen als Allahs Prophet also kam sagte Aisha: „Ich habe niemals eine Frau gesehen die mehr gelitten hat als die gläubige Frau. Schau! Ihre Haut ist grüner als ihre Kleidung!“ Als Abdur-Rahman hörte dass sein Frau zum Propheten gegangen war kam er mit den beiden Söhnen von einer anderen Frau. Sie sagte, „Bei Allah! Ich habe ihm gegenüber nichts Falsches getan, aber er ist impotent und völlig nutzlos für mich,“ und sie hielt den Saum ihrer Kleidung hoch. Abdur-Rahman sagte, „Bei Allah, oh Allahs Prophet! Sie erzählt eine Lüge. Ich bin stark und kann sie befriedigen, aber sie gehorcht nicht und will zurück zu Rifaa.“ Allahs Prophet sagte zu ihr, „Wenn das deine Absicht ist, dann sollst du wissen, dass es gegen das Gesetz ist Rifaa wieder zu heiraten bevor Abdur-Rahman keinen Sex mit dir gehabt hat.“Der Prophet sah die beiden Jungen mit Abdur-Rahman und frage ihn, „Sind dies deine Kinder?“ Darauf antwortete Abdur-Rahman, „Ja“. Der Prophet sagte, „Du behauptest was du behauptest (dass er impotent sei)? Aber bei Allah, diese Jungen ähneln ihm wie eine Krähe der anderen.“



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