Israel greift nach Beschuss syrische Militärstellung an

Israel greift nach Beschuss syrische Militärstellung an
Israelischer Soldat auf dem Golan. (Symbolbild)
Die israelische Luftwaffe hat nach erneutem Beschuss aus Syrien wieder eine Stellung des syrischen Militärs auf dem Golan angegriffen. Auf dem von Israel besetzten Teil des Golan sei zuvor eine mutmaßlich bei den innersyrischen Kämpfen im Grenzgebiet abgefeuerte Mörsergranate eingeschlagen, teilte die Armee am Freitag weiter mit. Verletzt worden sei dabei niemand. Über mögliche Opfer auf syrischer Seite wurde zunächst nichts bekannt. 
 
Seit Jahren kommt es wegen der Kämpfe in Syrien immer wieder zu Treffern im israelisch kontrollierten Teil des Golan. In den vergangenen Tagen häuften sich derartige Vorfälle. Israel antwortete in der Regel jedes Mal mit Gegenbeschuss. Die Regierung in Damaskus hatte dagegen scharf protestiert.

Mehr lesen - Israels Luftwaffe attackiert Ziele im Gazastreifen nach Raketenangriff

Kommentare