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Ein Beispiel für Nato-Kriegspropaganda
Im Mai 2017 veröffentlichte das deutsche
Luftwaffen-Kompetenzzentrum der Nato (Joint Air Power Competence Centre –
JAPCC) eine umfangreiche Studie mit dem Titel Mitigating Disinformation Campaigns Against Air Power, welche
sich mit der öffentlichen Wahrnehmung der Luftwaffe auseinandersetzt
und Empfehlungen gibt, wie sich diese in Zukunft besser beeinflussen
lässt. Unter dem gleichen Titel war von besagtem Kompetenzzentrum 2015
bereits die jährlich stattfindende Joint Air and Space Power
Konferenz abgehalten worden, welche u. a. zur Vernetzung von Teilnehmern
aus Wirtschaft, Militär und Politik dient. Die nun veröffentlichte
Studie fußt auf einer von den Autoren eingerichteten Datenbank mit
Medienberichten[1]
aus verschiedenen Nato-Mitgliedstaaten sowie Bevölkerungsumfragen zur
Akzeptanz von Militär, Luftwaffe und Auslandseinsätzen. Um
nachzuvollziehen, wie die Zustimmung für diese in einzelnen
Mitgliedstaaten schwankt, wurde in fünf Einzelstudien die Situation in
den USA, Großbritannien, Frankreich, Italien und…
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