Nordkorea sagt, der Atomkrieg könne jeden Moment ausbrechen – aber das ist das Letzte, was es will

Bildergebnis für nordkorea public domain
https://translate.google.at/translate…von hier…..

Nordkoreas stellvertretender UN-Botschafter sagte am Montag, dass die Spannungen auf der Halbinsel so weit eskaliert seien, dass “ ein Nuklearkrieg jeden Moment ausbrechen könne „.
Das ist genau die Art von Toben, mit dem Pyongyang seit Jahrzehnten beschäftigt ist.

Die jüngsten US-Militärbewegungen könnten anscheinend wie Vorbereitungen für einen Präventivschlag gegen die nukleare Infrastruktur Nordkoreas aussehen. Aber es ist klar, dass die beiden Kräfte immer noch in einem Patt sind.

Die USS Michigan, ein verstohlenes U-Boot mit 150 Tomahawk Cruise Missiles, ist gerade im südkoreanischen Hafen von Busan angekommen . Es trug höchstwahrscheinlich Navy SEALs und verdeckte U-Boote, die für Operationen hinter den feindlichen Linien bestimmt waren.

US-Bomber trainieren häufig , um nordkoreanische Ziele zu erreichen. Stealth-Jets wie F-35 und F-22 warten im Konfliktfall auf die Flügel. Ein US-Flugzeugträger, der mit Dutzenden von Kampfflugzeugen und elektronischen Kampfflugzeugen geschmückt ist, befindet sich direkt an der Küste Nordkoreas .

Aber Experten sagen, dass nichts davon wirklich zählt.

Tom Plant, Direktor des Proliferations- und Atompolitik-Programms am Royal United Services Institute, sagte, dass „die USA zu jeder Zeit eine überwältigende Überlegenheit gegenüber Nordkorea haben“, so dass einige neue Jets sich wahrscheinlich nicht ändern werden Dinge.

„Im Hinblick auf seine Präzisionsstreikechnologie im Hinblick auf seine Fähigkeit, Metalle auf Ziele zu setzen,“ verhindern die USA einen Wettbewerb zwischen ihren Streitkräften, kombiniert mit Südkorea und Nordkorea, sagte Plant Business Insider.

Aber ein Stillstand bleibt. Das Pentagon hat geschätzt, dass Nordkorea genug Artillerie hat, um täglich bis zu 20.000 Menschen in Südkorea zu töten, berichtete die Los Angeles Times. Dies schließt einen präemptiven Streik in den USA aus.

Kommentare