…Warnung von 2017 die sich langsam bewahrheitet?!….
Philip Giraldi, ein ehemaliger amerikanischer Spezialist für Terrorismusbekämpfung und militärischer Geheimdienst für die CIA, sagt, dass Israel und Saudi-Arabien nicht in der Lage sind, den Iran zu besiegen, weshalb sie versuchen, die USA in einen Krieg gegen die Islamische Republik zu ziehen.
Presse TV-Berichte : Giraldi machte die Bemerkungen in einem Artikel mit der Überschrift Saudi-Arabien und Israel wissen, dass sie den Iran nicht besiegen können und wollen die USA in einen Krieg ziehen.
“Sowohl Saudi-Arabien als auch Israel wissen, dass sie den Iran nicht besiegen können”, schrieb Giraldi, “ohne die aktive Beteiligung der Vereinigten Staaten.”
“Die amerikanische Beteiligung wäre gegen Washingtons eigene Interessen in der Region, aber sie würde saudischen und israelischen Zielen dienen, insbesondere wenn die Situation von Natur aus instabil ist und eskalieren darf”, warnte er.
“Sowohl die Saudis als auch insbesondere die Israelis haben in Washington mächtige Lobbys, die einen freundlichen Kongress für eine stärkere Beteiligung der USA anstreben werden, und die iranophoben Mainstream-Medien dürften ähnlich positiv sein, wenn es darum geht, die Argumente für das amerikanische Engagement mitzugestalten”, bemerkte der Experte.
Giraldi prognostizierte, dass “die Eskalation im Libanon beginnen wird, wo der Rücktritt von Premierminister al-Hariri eine plausible Instabilität geschaffen hat, die von Israel ausgenutzt werden kann, unterstützt durch den starken Druck der Saudis, die libanesische Regierungslinie gegen die Hisbollah zu stärken”.
Während eines Besuchs in Saudi-Arabien Anfang dieses Monats kündigte Hariri seinen Rücktritt an. Es wird allgemein angenommen, dass die Ankündigung unter saudischem Einfluss gemacht wurde. Der libanesische Präsident Michel Aoun hat sich geweigert, den Rücktritt von Hariri formell in Betracht zu ziehen, indem er sagte, er müsse zuerst zurückkehren.
Libanesische Regierungsbeamte sagten auch, sie glaubten, dass Hariri in Saudi-Arabien gegen seinen Willen “festgehalten” wurde, und signalisierten, dass sein Rücktritt nicht freiwillig war.
Kommentare