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Die amerikanische Regierung eröffnet den Krieg gegen alternative Medien. Exklusivabdruck aus „Der Krieg vor dem Krieg“.
Die
Grenzen zwischen Krieg und Frieden werden immer poröser:
Wirtschaftskriege, Cyberkriege, hybride Kriege, Propagandakriege. Krieg
ist, global betrachtet, zu einem Normalzustand geworden. Ulrich Teusch
seziert in seinem neuen Buch „Der Krieg vor dem Krieg“ aktuelle und
historische Propagandastrategien und beleuchtet die Interessen der
Kriegsverkäufer in Politik, Wirtschaft, Militär und Medien. Ein
exklusiver Auszug aus dem Buch.
Im
Laufe des Jahres 2017 wurde nachgewiesen, dass Google und andere
Social-Media-Unternehmen über die Veränderung von Algorithmen dafür
sorgen, dass die Zugriffszahlen insbesondere auf linke und
Antikriegs-Seiten deutlich zurückgehen, in einzelnen Fällen um die 75
Prozent.
Eric Schmidt, der CEO von
Googles Muttergesellschaft, hat gesagt, dass er nicht viel von direkter
Zensur halte; er bevorzuge das vergleichsweise elegante „De-ranking“. Dass es bei dieser zynischen…
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