Der Faschismus ist wieder auf dem Vormarsch - ehemalige KZ-Gefangene warnen (Video)

Der Faschismus ist wieder auf dem Vormarsch - ehemalige KZ-Gefangene warnen (Video)
Der Vorsitzende der Union der Minderjährigen Gefangenen der faschistischen Konzentrationslager Nikolaj Machutow liest einen Appell im Berliner Treptower Park. Den Appell reichte die Delegation aus Russland, Weißrussland und Ukraine an die Bundesregierung ein.
Anlässlich des Tages zum Gedenken an die Opfer des Faschismus kamen ehemalige KZ-Insassen zum Gedenken im Treptower Park in Berlin zusammen. Sie stammen aus Russland, Weißrussland und der Ukraine. Im Gepäck hatten sie einen Apell an die deutsche Jugend. 
 
Mehr zum Thema - Gekommen, um zu stören: AfD-Besuchergruppe störte Führung durch KZ Sachsenhausen

RT Deutsch war bei der Veranstaltung am Sonntag vor Ort.

Wir sind die letzten lebende Zeugen der nazistischen Verbrechen, die keine Verjährungsfrist haben. In den Verbrechen gegen Kinder und Kindheit nahmen nicht nur die Kräfte der Wehrmacht, SS, SD teil, sondern auch Wissenschaftler, Ärzte, Lehrer, die besessen von den Ideen der rassischen Überlegenheit waren. 
Der Krieg sei jedoch - den Hoffnungen zum Trotz, nicht wirklich vorüber gewesen, schreiben die Autoren des Appels und nennen Bombardierung von Hiroshima und Nagasaki, die Invasionen in Vietnam, Irak, Afghanistan, Syrien oder den Ukraine-Konflikt. Dafür machen sie Verfechter einer globalen Führerschaft der West-Allianzen verantwortlich - USA und die NATO. Diese bestimmen wieder Feinde und sanktionieren sie, die Wahrheit über den letzten Weltkrieg werde zunehmend vernebelt und verzerrt. Damit habe auch das "jetzige vereinigte Deutschland - seine Regierung und Massenmedien" direkt zu tun. Dies sei inakzeptabel.

Wiktor Hecht, Kriegsveteran, KZ-Häftling

Diese Politik sei der Nährboden für Wiedererweckung der Faschismusverehrer und Nazikollaborateure, die sich insbesondere in den postsowjetischen Staaten aktiv sind:
Neofaschisten und Neonazisten marschieren wieder mit Fakeln und in der Militäruniform von damals durch die Straßen und Plätze vieler europäischen Staaten, sagte der Vorsitzende der Union der Minderjährigen Gefangenen der faschistischen Konzentrationslager Nikolaj Machutow in seinem Auftritt im Berliner Treptower Park. 
Die Besuche in Deutschland am UN-Tag der Opfer des Faschismus - jeden zweiten Sonntag im September wollten die Veranstalter jedes Jahr machen.

Mehr zum ThemaAngekommen in alter Tradition: Berliner Auswärtiges Amt macht ukrainischen Nazi-Gruß salonfähig

Kommentare

nikkisa889 hat gesagt…
Aw, this was a very nice post. In idea I would like to put in writing like this moreover – taking time and actual effort to make a very good article… but what can I say… I procrastinate alot and under no circumstances seem to get one thing done. online gambling
yosabrams0918 hat gesagt…
I am usually to running a blog and i really appreciate your content. The article has actually peaks my interest. I'm going to bookmark your website and hold checking for brand new information. play casino